Qualitätsmanagement

Es entspricht unserem Verständnis von medizinischer Qualität, dass wir unseren Patientinnen die Fortschritte der Medizin uneingeschränkt zur Verfügung stellen. Dies geschieht unter Zuhilfenahme aktueller medizinischer Erkenntnisse, für die wir uns regelmäßig fortbilden und dem Einsatz eines Ultraschallgerätes mit hochauflösender Bildqualität aus dem Premium-Sektor. Wir informieren unsere Patientinnen über die für sie optimale Behandlung. Dabei orientieren wir uns ausschließlich am Nutzen für die Patientin.

Bei Leistungseinschränkungen der gesetzlichen Krankenkassen informieren wir korrekt über den Leistungsumfang der Krankenkassen und bieten darüber hinausgehend gewünschte Leistungen als privatärztliche Behandlung an. Dabei beachten wir die Anliegen des Patientenschutzes und vermeiden jegliche Irreführung, Bedrängung oder Übervorteilung der Patientin.

Um Qualität und Sicherheit nicht dem Zufall zu überlassen haben wir uns entschlossen, die Zielsetzungen des Qualitätsmanagements in unserer Praxis zu etablieren und in unserem Arbeitsalltag zu realisieren. So verfügt die Praxis über ein Hygiene- Zertifikat, welches nach Überprüfung der HygieneStandards im Rahmen einer Praxisbegehung erteilt wurde. Außerdem werden alle Geräte der Praxis bereits seit 1999 regelmäßig von einem Mitarbeiter des Institutes für arbeitsmedizinische Sicherheit geprüft und die Einhaltung der Vorschriften bezüglich Unfallverhütung, Brandschutz und Umgang mit Gefahrstoffen überwacht und dokumentiert.